Insight - Einsichten ins Leben
Insight -Einsichten ins Leben

Über mich

Andrea Graf

 

Astrologie, Tierkommunikation

 

 

 

Ausbildungen

 

Astrologie-Ausbildung bei Petra Ellis

Tarotseminare bei Petra Ellis und Hajo Banzaf

Tierkommunikation bei Christiane Becker

 

 

 

 

Lebenslauf

 

In Hamburg im April 1957 geboren und in Berlin aufgewachsen, verschlug es mich 1975 nach Aachen. Hier lebe ich jetzt zusammen mit meinem Lebensgefährten und unseren Tieren..

Nach meinem Abitur, das ich 1976 absolvierte, war ich längere Zeit in den USA. Danach begann ich eine Ausbildung als BTA und arbeitete 32 Jahren lang als technische Angestellte in der molekularbiologischen Forschung im Klinikum Aachen, zum Schluss nur noch in Teilzeit. Es war eine anspruchsvolle Tätigkeit, doch ich merkte mehr und mehr, dass meine Begabung und meine Berufung auf einem anderen Gebiet liegen.

Neben meinem Beruf habe ich mich seit dem dreizigsten Lebensjahr intensiv für  ganzheitliche Themen interessiert. Es folgten Seminar u.a. in Astrologie, Bachblütentherapie, Kinesiologie, Edelsteinkunde, Psycho-Physiognomie, Handlesen und Tarot.

Insgesamt fast 10 Jahre lang - mit Unterbrechung - von 1997 an, habe ich eine Freundin in ihrem esoterischen Buchladen unterstützt. In diesem Rahmen fing ich an, Vorträge zu halten über Edelsteine, Handlesen, Numerologie und Astrologie.

Während dieser Zeit hatte ich auch ein Café mit Seminarbetrieb in Aachen, das Café Mandala, das ich dann aber nach 3 Jahren wieder schloss.

 

Die Astrologie hat aber von Anfang an einen besonderen Stellenwert in meinem Leben eingenommen. Mein Einstieg in die Astrologie war mit 25 Jahren das Buch von Liz Green „Sag mir Dein Sternzeichen“. Danach folgten viele andere Bücher, und ich besuchte Seminare und Vorträge, um die Astrologie in ihrer Komplexizität zu begreifen. Als ich 1999 die Astrologin Petra Ellis kennenlernte und durch eine zweijährige Ausbildung bei ihr in Kontakt kam mit der „Münchener Rhythmenlehre“ von Wolfgang Döbereiner, veränderte sich mein Zugang zur Astrologie von Grund auf und damit auch mein Leben. Es war der Grundstein für meine jetzige Beratungstätigkeit.

Neben der Astrologie, die mittlerweile einen großen Teil meines Lebens einnimmt, ist auch das Legen von Tarotkarten ein Bestandteil meiner Beratungstätigkeit geworden. Es ist eine wichtige Hilfe bei der Entscheidungsfindung und bei Orientierungsfragen in allen Gebieten des Lebens. Aus diesem Grund nutze ich verschiedene Legesystem entsprechend der Fragestellung.

 

Meine andere große Passion sind die Tiere und die Kommunikation mit ihnen. Durch den Tod meines geliebten Hundes Janosch 2011, bin ich mit Christiane Becker in Kontakt gekommen, die telepathisch mit Tieren kommuniziert. Dies hat mich so fasziniert, dass ich mich entschlossen habe, eine Ausbildung bei ihr zur Tierkommunikatorin zu  beginnen. Inzwischen durfte ich schon viele Male mit „Tieren reden“ und es ist immer wieder ein unglaubliches Erlebnis, ihnen auf diese Weise zu begegnen und damit ihren Menschen Trost und Hilfe zu geben. Als dann auch unsere Hündin Momo und unsere Katze Fummel 2012 starben, durfte ich beide auf ihrem Weg in „die andere Welt“ begleiten. Mittlerweile haben neue Tierseelen bei uns ihr Zuhause gefunden.

Im kleinen Rahmen biete ich einen Hunde-Betreuungsdienst an, der das Gassi-gehen und die Beaufsichtigung des Hundes einschliesst.

 

Ende 2011 bin ich aus dem Klinikum ausgeschieden und habe mich im Mai 2012 hauptberuflich selbstständig gemacht mit einer Praxis in Aachen. Da ich auch telefonische Beratungen anbiete und deshalb nicht ortsgebunden bin, habe ich mittlerweile Klienten Deutschlandweit.

 

 

Hier finden Sie mich

Insight -

Einsichten ins Leben

Andrea Elisabeth Graf

Eupener Str. 273

52076 Aachen

Kontakt

Rufen Sie mich an unter

 

+49-241-95 78 78 16

+49-160-1 10 10 89

 

oder nutzen Sie mein Kontaktformular.

Termine nach Absprache Telefonisch erreichbar von 10.00 bis 20.00 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Insight-Einsichten ins Leben